.rcn - event & music – Seit 35 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

COLDPLAY LIVE IM KINO – AM 13.11.2012 IN ERLANGEN UND WÜRZBURG

Seit dem Start ihrer „Mylo Xyloto World Tour“ im Juni 2011 haben Coldplay vor über drei Millionen Menschen gespielt. Da das nicht bloß ein Genuss für die Ohren sondern ebenso für die Augen ist, hat Regisseur Paul Dugdale darüber einen abendfüllenden Film gedreht, der einmalig am Dienstag, 13. November in ausgesuchten Kinos weltweit aufgeführt wird. Darunter auch jeweils in Erlangen und Würzburg.
COLDPLAY LIVE IM KINO – AM 13.11.2012 IN ERLANGEN UND WÜRZBURG

Kaum zu glauben, dass die letzte Live-DVD von Coldplay bereits neun Jahre zurückliegt. Seither hat sich in Sachen Sound und Bühnenauftritt bei der Band eine Menge getan. Man verlässt sich nicht mehr bloß auf Gitarren und Schlagzeug sondern setzt auf megagroße Leinwände, beeindruckende Lasereffekte und – als besonderen Gimmick –steuerbare Leuchtarmbänder, die vor den Konzerten kostenlos ans Publikum verteilt werden und später auf Knopfdruck im Liedtakt blinken.

Heraus kommt dabei ein visueller Genuss, der sich gewaschen hat und unbedingt festgehalten werden muss. Das dachte sich auch die Band und engagierte den EMI-Regisseur Paul Dugdale. Der filmte die Coldplay-Shows Stade de France in Paris, im Montreals Bell Centre und den triumphalen Auftritt beim Glastonbury Festival 2011. Das kombiniert ergibt einen abendfüllenden Konzertfilm, der einmalig am 13. November in ausgesuchten Kinos weltweit uraufgeführt wird.

Den Trailer zum Film gibt es hier: TRAILER ZUM FILM (KLICKEN)

Coldplay-Frontmann Chris Martin meinte dazu: „Die Tour zu ‚Mylo Xyloto‘ hat für uns als Band bisher am meisten Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende haben wir nur positive Erfahrungen gemacht; zum Teil weil wir stolz auf die Musik sind, dann die Zuschauer-Aktion mit den LED-Armbändern, die Pyrotechnik, die Laser und das ganze Drumherum, aber hauptsächlich wegen der unglaublichen Zuschauer, vor denen wir gespielt haben. Im Laufe der Jahre hat sich unser Publikum immer mehr zu einem festen Bestandteil der Konzerte entwickelt. Die Leute sind laut, unterschiedlich, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abfüllen, deshalb dieser Film.“


Weltweite Auflistung der teilnehmenden Kinos & Vorverkauf: www.coldplay.com/cinema

Weitere Informationen zu Coldplay auf www.emimusic.de/coldplay