Nach 1,6 Millionen verkaufter Longplayer, 666.000 :-)
verkaufter Singles („Geboren um zu Leben“), drei Echos, einen
Bambi, dem Bundesvision Song Contest und Viva Cometen sammelte
der moderne Gemüts-Rattenfänger viel Lob bei der breiten Masse
und die einstige Fanbase aus der schwarzen Szene wendete sich
leicht angesäuert anderen Musikern zu. Erfolg ist hart
erarbeitet, Neid gibt es umsonst...
Am 16.03.2011 gibt es nun eine neues Album namens "Lichter der
Stadt" und am 24.2. kommt die Single "So wie du warst". Der
Titel weist auf die Fortführung der leider sehr schmalzigen
"Geboren um zu Leben"-Linie hin und sollte die
Erfolgsgeschichte des neuen Gefühlspoeten für den deutschen
Durchschnittshaushalt weiter fortschreiben.
In Superlativen geht es dann auch gleich weiter wenn man von
Konzerten spricht. Als "Ein wahres Familienereignis erster
Güte" werden laut Presseinfo die neuen Konzerte angepriesen,
der Tourplan weist so illustre Namen wie in Leipzig (das
Völkerschlachtdenkmal) oder in Hemer der Sauerlandpark aus. In
Bayern wird die Münchener Galopprennbahn bespielt und in
Franken darf Nürnberg natürlich nicht fehlen. Festhalten.
Zeppelinfeld. Da hat ja immerhin auch schon mal Bob Dylan
gespielt.
Veranstalter ist die Unheilig-eigene Firma Fansation GbR und
Karten gibt es unter: www.emso.de
Dort kann man neben Shirts (gibt es jetzt auch in Pink und
Hellblau), Trinkflaschen, einer Schmuckkollektion und Kissen
auch Karten für das Happening auf dem Zeppelinfeld erwerben.
Sitzplatz zu 76 EUR, Stehplatz 40. Senioren ab 65 sind frei und
- witzig - Rollstuhlfahrer heißen im Info "Menschen mit
besonderen Fähigkeiten". Endlich wird das mal erkannt! Kinder
von 6 bis 10 haben ebenso freien Eintritt, müssen aber für den
sogenannten Familienbereich vorher registriert werden. Lasset
also die Kinder zu ihm kommen... Scherz beiseite, immerhin ist
der Familienbereich eine neue Idee, die sicher auch den
Organisatoren viel Nerven kostet.
Um seine Fans macht sich der Graf und seine Firma auf jeden
Fall einige Gedanken, die Artikel im Fanshop sind auch zu
halbwegs fairen Preisen zu haben. Sollte jeder mal daran
denken, wenn er gerade 90 EUR für ein Trikot seines
Lieblingsfussballvereins hingeblättert hat.
Guckt man in die Kristallkugel, dann wird wohl eher
Griechenland der neue EU-Boomstaat als dass das "Unheilige"
Konzept nicht aufgeht. Dass Unheilig auf dem Billing von Rock
im Park auftaucht, ist mit der neuen Scheibe auch eher
unwahrscheinlich, die Kernfrage ist eher: Wie lange
funktioniert das Pop-Konzept noch? Nun, länger als das von
Daniel Küblböck bestimmt, aber nicht so lang wie das von den
Stones... Wir schätzen, dass sich der Graf dann nächstes Jahr
der umfangreichen Charity zuwenden wird, wenn alles
betriebswirtschaftliche bis dahin in Platin gegossen ist.